Jeder von uns hat in der Kindheit wahrscheinlich jede Menge Spielzeuge gehabt. Kinder in Afrika besitzen aber keine Spielzeuge. Es gibt kein Geld dafür. Ein Ball kosten in Malawi ungefähr 5-10 Euro wie bei uns. Seltene Eltern, denen es gelungen ist eine Arbeit zu bekommen, verdienen monatlich 50-60 Euro. Mit diesem Geld müssen sie eine große Familie zu versorgen. Für Spielzeuge bleibt nichts übrig.
Doch würden sich Kinder in Malawi sehr freuen, wenn sie sie hätten. Ein Kind, dem eine von den Schwestern einen Ball schenkte, war so froh, dass er ein paar Sekunden nicht mal reden könnte. Dann hat er „Danke!“ geflüstert – und sofort weggelaufen ist, um den anderen seinen Schatz zu zeigen.
Mit diesem Projekt appellieren wir auf alle, die bereit wären, ein paar Euro in den Fond für Spielzeuge beizutragen. Mit dem gesammelten Geld werden wir Spielzeuge kaufen – vor allem Bälle, mit denen viele Kinder gleichzeitig spielen können, aber auch Puppen und andere Sachen, die den Kindern ermöglichen werden, sich die Zeit vertreiben zu können. Schon mit einem sehr kleinem Beitrag können sie hier viel Gutes tun. Sie können einer ganzen Menge von Kindern Glück schenken. Im Namen von malawischen Kindern vielen Dank im voraus. Sie werden sich wirklich freuen!
Kinder in Malawi haben keine Spielzeuge, um sich in ihrer Freizeit beschäftigen zu können. Haben auch Sie den Eindruck, dass auf diesem Bild etwas fehlt – vielleicht ein Ball?